suche perfekten hochzeitsfotograf in braunschweig, hochzeit in braunschweig

Hochzeitsfotograf zur Hochzeit in Braunschweig

Aktuell seid ihr also auf der Suche nach dem perfekten Fotograf für Eure Hochzeit in Braunschweig, also einen Hochzeitsfotograf Braunschweig. Tja, dann könnten wir an dieser Stelle bereits aufhören: den perfekten Hochzeitsfotograf für Braunschweig gibt es nicht. Aber sachte, sachte: es gibt die perfekte Hochzeitsfotografin oder den perfekten Fotografen für Euch. Genau Euch. Darum und vor allem wie man diesen Hochzeitsfotograf in Braunschweig finden kann, soll es in diesem Beitrag gehen.

Was bedeuten Euch Eure Hochzeitsfotos?

Es gibt Personen, denen sind Bilder nicht ganz so wichtig. Ihnen liegen die Hochzeitsfotos zwar durchaus am Herzen, aber die Erwartungen sind nicht besonders hoch. Hauptsache alles ist einmal festgehalten und gut zu erkennen. Gehört Ihr zu diesen Menschen, dann ist die Suche nach dem perfekten Fotograf für die Hochzeit in Braunschweig mit Leichtigkeit zu schaffen. Es sei denn Eure Hochzeit in Braunschweig findet am beliebtesten Hochzeitsdatum der Saison statt. Auf den Webseiten der Hochzeitsfotografen für Braunschweig werdet ihr sicher fündig und es ist unnötig, an dieser Stelle weiterzulesen.

Weiter gibt es Brautpaare, die legen größten Wert auf die Hochzeitsfotos, haben eine genaue Vorstellung davon und wissen exakt, was sie wollen. Hier werden wir nicht viel weiterhelfen können, denn ihr habt die Suche nach dem besten Braunschweiger Hochzeitsfotografen wahrscheinlich schon für beendet erklärt und einen Vertrag in der Tasche – Glückwunsch.

Kommen wir nun zu Euch, die ihr begonnen habt, Euch mit Eurer Hochzeit und dem was Euch daran wichtig ist, zu beschäftigen. Ihr habt für Euch herausgefunden, dass ihr schöne Erinnerungen möchtet. Nun gilt es zu klären, in welcher Form Euch der Hochzeitsfotograf in Braunschweig begleiten soll.

Wie lange soll Euch der Hochzeitsfotograf Braunschweig begleiten?

Hier gibt es 3 Optionen, die nahtlos ineinander übergehen:

  1. die kurze Begleitung von 2 bis maximal 3 Stunden
  2. die kleine Hochzeitsreportage von bis zu 5/6 Stunden
  3. die Ganztages-Reportage ab 6 bis 12 oder noch mehr Stunden

Die kurze Begleitung auf dem Standesamt

hochzeit in braunschweig, hochzeitsfotograf braunschweig, umarmung, gratulation

Am häufigsten ist die kurze Begleitung von zwei bis maximal 3 Stunden, um die wichtigsten Hochzeitsfotos im Standesamt und beim anschließenden Empfang für die Hochzeitsgäste festzuhalten. Hier hat jeder Hochzeitsfotograf Braunschweig die meiste Erfahrung, weil es einfach die Standard-Begleitung ist. Daher bestehen bei dieser Begleitung die geringsten Unterschiede zwischen den Anbietern. Anders sieht dies schon bei der 2. Variante aus.

Die kleine Reportage

Ist eine kirchliche oder freie Trauung geplant, ist die Begleitung oftmals länger, da sich meistens eine Hochzeitsfeier anschließt. Hier wird gern zur 2. Option gegriffen. Brautpaare müssen sich aber genau überlegen, welche Hochzeitsfotos für sie wichtig sind. Zwar versprechen manche Hochzeitsfotografen aus Braunschweig in diesen 6 Stunden vom Getting ready (Vorbereitung) bis zum First Dance dabei zu sein. Dieses Versprechen ist jedoch nicht haltbar. Am Ende werden es mit Sicherheit mehr als 6 Stunden, wenn man sowohl Making of als auch den ersten Tanz fotografiert haben möchte.

hochzeit in braunschweig, hochzeitsfotografie, kirchliche Trauung in braunschweig

Eine Möglichkeit ist daher, von den Vorbereitungen über die Trauung bis zum Abendessen begleitet zu werden. Eine andere, mit der Trauung zu starten und den ersten Tanz als Endpunkt zu setzen. Sicher muss man bei beiden Varianten Kompromisse eingehen, aber diese Zeiträume sind in 6 Stunden durchaus zu schaffen. Übrigens empfiehlt es sich mit dem Fotograf für die Hochzeit in Braunschweig über eine mögliche Verlängerung zu reden. Bei einer Buchung über 6 Stunden hat der Hochzeitsfotograf im Anschluss, in der Regel, keine weitere Buchung, sollte also problemlos Stunden dranhängen können.

Fotografen, die sich auf die Reportage von Hochzeiten in Braunschweig spezialisiert haben, können hier die perfekte Wahl sein. Für diese Begleitung sind die Tanzbilder aufgrund der wechselnden Lichtverhältnisse die größte Herausforderung. Es empfiehlt sich also, nach Partybildern des Fotografen zu fragen und diese zu beurteilen.

Die Ganztages-Reportage einer Hochzeit in Braunschweig

Die 3. Variante ist die Kingsize und Königsdisziplin unter den Begleitformen. Für den Hochzeitsfotograf wird es sportlich, denn über so lange Zeit hochwertige Arbeit abzuliefern, erfordert Konzentration, Erfahrung und Routine. Habt Ihr Euch dafür entschieden, eine komplette Hochzeitsreportage in Braunschweig zu buchen, solltet ihr auf jeden Fall nach einem Spezialisten suchen. Eine solche Reportage zeichnet sich durch gutes Storytelling aus. Sie erzählt also die Geschichte Eurer Hochzeit in Braunschweig so, dass sie sich nach 20 Jahren noch lebendig anfühlt. Damit das gelingt, muss der Fotograf viele Stile beherrschen. Landschaftsfotografie und Architektur-Fotografie, denn auch die Örtlichkeiten Eurer Hochzeit sollten sich in den Bildern widerspiegeln. People-Fotografie für die Portraitaufnahmen, Reportage-Fotos um das Geschehen und die interessante Momente des Tages einzufangen. Partyfotografie, um auf der Tanzfläche bestehen zu können. Dies beherrscht nicht jeder Braunschweiger Hochzeitsfotograf. Ungestellt wiederzugeben, was passiert, ist eine Kunst.

Lasst Euch Beispiele zeigen!

hochzeitsfotograf braunschweig, suche perfekten hochzeitsfotograf braunschweig, hochzeitsfoto

Um hier den passenden, perfekten Fotograf für die Hochzeit in Braunschweig zu finden, müsst ihr fleißig sein und Euch unbedingt Beispiele zeigen lassen. Lasst Euch nicht von Highlight-Aufnahmen blenden, die heutzutage übrigens schon eine KI produzieren kann. Sucht genau nach den Reportagen, die Euch ganzheitlich ansprechen.

Fragt Euch, warum ihr auf der Website des Hochzeitsfotograf Braunschweig nur einzelne Bilder der jeweiligen Hochzeitspaare seht und nicht ganze Hochzeitsreportagen, auch wenn diese nicht immer über den kompletten Tag berichten müssen. Gute Fotografen verwenden viel Zeit für ihren Hochzeits-Blog um genau diese Reportagen zeigen zu können. Nutzt diese wunderbare Möglichkeit Euren perfekten Fotograf für die Hochzeit in Braunschweig kennenzulernen.

Fazit

Den perfekten Hochzeitsfotograf in Braunschweig zu finden ist eine Fleißaufgabe. Es gilt zu vergleichen. Wenn Ihr Euch klargemacht habt, was Ihr von Euren Hochzeitsfotos aus Braunschweig erwartet, sollte diese Aufgabe lösbar sein.